FAQ

Hier finden Sie eine Sammlung von Fragen und Antworten die hilfreich sind.

Die Investition für eine Zusammenarbeit mit mir ist sehr individuell. Warum? Weil jeder von uns anders ist. Zum Glück! 😀 Und deswegen besprechen wir vorher, was genau für Dich Sinn hat. Die Investition ergibt sich also durch Umfang und Dauer der Zusammenarbeit.

 

Wie schon gesagt, jeder braucht was anderes. Manche Menschen brauchen nur eine kleine Motivationsspritze, andere eine etwas längere Aufbaukur.

Je nachdem was Dein Beweggrund für das Coaching ist, legen wir gemeinsam fest welches “Paket“ für Dich das Richtige ist. Wie wir das im Detail gestalten, ist ganz alleine uns überlassen. Vom persönlichen Treffen, über Telefonate oder FaceTime ist alles möglich. Außerdem bin ich via WhatsApp unkompliziert zu erreichen und ich antworte (Urlaub ausgenommen) in maximal 72 Stunden.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass ein Austausch mit Anderen sehr hilfreich ist, da wir oftmals ähnliche Herausforderungen zu bewältigen haben und von ähnlichen Gedanken heimgesucht werden. Sich in einer Gruppe auszutauschen, zeigt uns somit nicht nur, dass wir mit unseren Befindlichkeiten nicht alleine sind, sondern fördert durchaus auch die Kreativität bei der Lösungsfindung. Aus diesem Grund biete ich bei Interesse auch gerne 1x wöchentlich die Möglichkeit sich online auszutauschen.

Wie schnell nimmst Du 5 Kilo ab? Der eine schafft es (OHNE zu hungern!) mit guter Disziplin, in Sachen Ernährung und Bewegung, in 10 Wochen. Der Andere benötigt dazu, mit gelegentlichem Griff in die Keksdose und einem lecker Weinchen am Abend, 10 Monate.

Viel entscheidender ist doch aber der LANGFRISTIGE Erfolg! Es liegt also, wie immer im Leben, einzig und alleine an DIR! Wenn Du einen Ernährungscoach engagierst, kann dieser Dir ja auch nur ein gewisses Grundwissen schenken, mit Dir die Einkaufsliste erarbeiten und Etappenziele festlegen. Wenn Du dennoch nachts zur “geheimen“ Naschschublade schleichst und Dir einen Schokoriegel “gönnst“, kannst du Deinem Coach auch sagen dass Du gar nicht verstehst, warum Du keine Fortschritte in Sachen Abnehmen machst. Aber wen belügst Du denn dann letzten Endes wirklich? MICH brauchst Du jedenfalls nicht belügen! MIR musst Du auch keine Rechenschaft ablegen! Kontinuität ist das Zauberwort, ohne dieses geht es nicht. Aber glaube mir, es lohnt sich und ich freue mich Dich darauf Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen!